Immer schön gesund bleiben

« Zurück zur Startseite

Wofür ist eine Hyaluronbehandlung gut?

posted am

Von Zeit zu Zeit neigt die Haut dazu, Falten und feine Linien zu entwickeln, insbesondere aufgrund von Einwirkung des Sonnenlichts und Muskelbewegungen wie Lachen etc. Unerwünschte Fältchen dieser Art können durch eine Hyaluronbehandlung rückgängig gemacht werden. Die Füllstoffe können verwendet werden, um die Narbentiefe zu reduzieren, Falten zu entfernen, um die Lippen um einiges voller erscheinen zu lassen, dem Gewebe das Volumen zurückzugeben und auch um ein jugendliches Aussehen zu schaffen. Es gibt verschiedene Bereiche für diese Behandlung.


Ohrläppchen, Lippen, Nacken, Hände und vieles mehr
Hier werden altersbedingt oder durch zu schwere Ohrringe hängende Ohren verjüngt. Die durchschnittlich verwendete Menge beträgt 1 bis 2 Spritzen. Wenn Sie sich natürlich aussehende, vollere Lippen wünschen, hilft auch hier eine Hyaluronbehandlung. In diesem Fall wird der Füller verwendet, um die störenden horizontalen Linien zu glätten. Unsere Hände sind der Teil des Körpers, der als Erstes die Zeichen des Alterns zeigt. Hier wird der Filler verwendet, um verlorenes Volumen auf der Rückseite wieder aufzufüllen. Schlafen Sie 8 Stunden, sehen aber immer noch müde aus? Auch hier kann eine Hyaluronbehandlung helfen. Der Filler wird verwendet, um das Gesicht zu straffen und zu konturieren. Dieses Verfahren reduziert das Auftreten von Nasolabialfalten (Lachfältchen).


Wann kann man erste Ergebnisse sehen?
Das Ergebnis ist direkt nach der Behandlung sichtbar. Daraufhin beginnt ein Heilungsprozess, der je nach injizierter Menge, der Injektionsregion und der Reaktion des Körpers auf den Eingriff Schwellungen umfassen kann, die 3 bis 7 Tage andauern können, und auch Hämatome (Blutungen unter der Haut) beinhalten kann. Das endgültige Ergebnis ist etwa 2 bis 3 Wochen nach der Injektion sichtbar.


Wie lange sind die Ergebnisse sichtbar?
Die Dauer der als langanhaltend bezeichneten Wirkungen variiert je nach Person und Art der Behandlung. Bei manchen Menschen baut der Körper das Produkt schneller ab als bei anderen. Nachfolgende Angaben sind deshalb nur ungefähre Richtwerte: Eine Wangenfüllung hält zirka 9 bis 18 Monate, eine Füllung des Augenkreises 6 bis 18 Monate, eine Lippenfüllung 6 bis 12 Monate, das Füllen des Handrückens 9 bis 18 Monate, eine untere Gesichtsfüllung 9 bis 18 Monate, die Nackenfüllung 6 bis 9 Monate, eine Kieferfüllung 9 bis 18 Monate, die Kinnfüllung 9 bis 18 Monate, eine Nicht-chirurgische Nasenkorrektur 9 bis 18 Monate, die Nasolabialfaltenfüllung(Lachfalten) zirka 6 bis 12 Monate und die Ohrläppchenfüllung 9 bis 18 Monate.

Sind viele Behandlungen nötig und wie lange braucht man Ruhe?
Gesichtsfüller sind eine vorübergehende Lösung. Um die erzielten Ergebnisse zu erhalten, müssen die Behandlungen wiederholt angewendet werden. Es kann zu Blutungen unter der Haut kommen. Man sollte sich mindestens 2 Wochen vor einer Veranstaltung oder ähnliches Zeit und sich bezüglich der Reaktion mit blutverdünnenden Medikamenten beraten lassen.
Mehr finden Sie auch auf Seiten wie, von Vera Karetko-Endress!


Teilen